Wanderreisen

Wander- & MTB-Reisen Weltweit

Auf zu neuen Abenteuern. Mit zuverlässigen, professionellen Partnern die Welt entdecken.

Geführte Wanderreisen & Radreisen mit dem MTB

Träumst Du davon, atemberaubende Landschaften zu erkunden, während Du Dich von einem Experten führen lässt? Mit einem Guide, der die versteckten Schätze und besten Aussichtspunkte kennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere geführten Wanderreisen und MTB-Reisen bieten dir die Möglichkeit, die Welt auf eine einzigartige und unvergessliche Weise zu erleben.

Warum alleine reisen, wenn Du gemeinsam mit Gleichgesinnten und einem erfahrenen Guide die schönsten Orte entdecken kannst? Unsere Guides sind lokale Experten und kennen die besten Routen, Geheimtipps und Geschichten, die Deine Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer machen werden. Mit ihrer Unterstützung kannst Du Dich ganz auf das Erlebnis konzentrieren, ohne Dich um die Planung oder Navigation kümmern zu müssen.

Geführte Wanderreisen weltweit mit der Bergschule

Wanderreisen weltweit erleben

Begib Dich auf eine Reise in ferne Kulturen und erlebe in Deinem Wanderurlaub mit uns die Welt der Achttausender auf Trekkingtouren in Nepal/Asien. Majestätische Gipfel, eine einzigartige Kultur und unberührte Natur warten auf Dich. Erkunde die mystischen Pfade des Himalayas und spüre die Magie des Everest Base Camps.

Auf einem weiteren Kontinent, in Afrika, erwartet Dich einer der Seven Summits, der Kilimanjaro mit knapp 6.000 m. Auf verschiedenen Routen kannst Du einen der höchsten Berge der Welt besteigen. Du wanderst durch verschiedene Vegetationszonen und wirst mit atemberaubenden Blicken vom Gipfel belohnt.

Unterwegs mit dem MTB

Für diejenigen, die das Abenteuer auf zwei Rädern suchen, bieten wir eine unvergessliche MTB-Reise über die Kilema Route an.

Erkunde auf dem Mountainbike unvergessliche Ausblicke auf Tansania und lass Dich von der faszinierenden Tierwelt im Kilimanjaro Nationalpark verzaubern.

Radreisen mit dem MTB - weltweit auf Abenteuer-Tour

Die Vorteile bei unseren Touren

• Wir bieten spannende Reisen für erfahrene Wanderer und MTB-Liebhaber
  • Mehrtagestouren in fernen Ländern wie Nepal und Tansania
  • Faire Bezahlung aller Beteiligten
  • Die Kooperationspartner sind uns persönlich bekannt
  • Du bist mit einem zertifizierten Guide unterwegs
  • Wir achten auf eine gute Akklimatisierung beim Wandern + Biken, um die besonderen Höhenlagen zu meistern
  • Unterwegs in kleinen Gruppen für genussvolle Abenteuerreisen

Egal, ob Du ein erfahrener Abenteurer bist oder zum ersten Mal eine geführte Wanderreise machst - unsere Wander- und MTB-Touren bieten für jeden etwas. Mach Dich bereit, die Welt mit neuen Augen zu sehen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen – finde noch heute Deine nächste Wanderreise oder Radreise mit dem MTB und freu Dich auf ein Erlebnis, an das Du Dich ein Leben lang erinnern wirst.

Weltweite Wander- & MTB-Reisen in Nepal & Afrika: Erfahrungen & Bewertungen anderer Bergwanderer

Das schreibt uns Teresa:

"Die Nepalreise mit der Bergschule Kleinwalsertal war unvergesslich schön. Atemberaubende Berglandschaften bei allerschönstem Wanderwetter und Anil hat uns als Wanderführer seine Heimat und Bräuche näher gebracht. Absolut zu empfehlen ; )"

Blick auf Ama Dablam auf dem Everest Base Camp Trek in Nepal bei einer Wanderreise